ssAmbulanz Region Biel AG

Jobs

Stellenangebot für die Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel/Bienne

nach oben

Sanitätsnotrufzentrale



Zur Verstärkung unseres Teams der Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen

Einsatzdisponentin 50-100%

Einsatzdisponent 50-100%





Unser Unternehmen
Die Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel wurde 2012 in den Räumlichkeiten der Ambulanz Region Biel AG gegründet. Sie besteht aus 14 zweisprachigen Mitarbeitenden, die der Bevölkerung in den Regionen Berner Jura, Seeland und Biel-Bienne rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Seit November 2018 ist die Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel in der Kantonalen Einsatzleitzentrale (KEZ) Biel-Bienne integriert und teilt die Räumlichkeiten mit der Berner Kantonspolizei. Das Einsatzgebiet ist durch seine ländliche und städtische Umgebung, die umliegenden Berge sowie den Bielersee sehr vielfältig.

Arbeitsort
Kantonale Einsatzleitzentrale Biel-Bienne
2503 Biel-Bienne



Tätigkeitsbereiche
Als Einsatzdisponent:in der Sanitätsnotrufzentrale sind Sie in den folgenden Bereichen tätig:
  • Entgegennahme und Bearbeitung der Sanitätsnotrufe 144
  • Anwendung des Avanti-Einsatzleitsystems und der Alarmierung
  • Organisation, Beurteilung und Festlegung der einzusetzenden materiellen, technischen und personellen Mittel
  • Einsatzführung und -unterstützung der Rettungsequipen
  • Betreuung der Anrufenden und bei Bedarf Anleitung von lebensrettenden Sofortmass-nahmen
  • Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen
  • Aktives Mitwirken bei Projekten


Profil / Voraussetzungen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Rettungssanitäter:in HF, Eidg. FA Notrufzentrale, Transportsanitäter:in mit Eidg. FA oder Dipl. Pflegefachperson HF mit NDS (Notfall, Anästhesie oder Intensivpflege
  • Mehrjährige Erfahrung als Leitstellendisponent:in der Sanitätsnotrufzentrale 144 ist von Vorteil
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache (minimal Niveau B2)
  • Belastbar und gute Sozialkompetenz
  • Motivierte, flexible, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte qualitätsbewusste Arbeitsweise in hektischen Situationen
  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Tag-, Nacht- und Wochenenddienste)
  • Gute Informatikkenntnisse


Was wir anbieten
  • Eine ausgezeichnete Unternehmensstruktur
  • Ein kooperativer Führungsstil
  • Die Gelegenheit, Ihre mündlichen Deutsch-oder Französischkenntnisse in einem 100% zweisprachigen Unternehmen weiterzuentwickeln
  • 12h-Schichten
  • Attraktive Entlöhnung
  • Ein dynamisches und kollegiales Team
  • Interessante Arbeitsbedingungen
  • Regelmässige Weiterbildungen


Bewerbungsinhalt
  • Motivationsschreiben
  • CV
  • Diplome



Kontakt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (PDF) an beide Mitglieder der Leitung der Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel:

Erich Steinegger
Leiter Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel
erich.steinegger@ambulanz-biel.ch


Laurane Renaud
Stv. Leiterin Sanitätsnotrufzentrale 144 Biel
laurane.renaud@ambulanz-biel.ch


Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und erwähnen Sie auf jeden Fall in Ihrem Lebenslauf alle Ihre Ressourcen, auch wenn Sie keinen Zusammenhang mit dem Anforderungsprofil sehen.
nach oben